Quotenübersicht
- CBS: 6,83 Mio. (5% 18-49)
- NBC: 3,92 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 3,73 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,87 Mio. (2%, 18-49)
- CW: 0,66 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
NBC setzte zunächst auf «American Ninja Warrior» und kam damit auf gute fünf Prozent beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren. Auch insgesamt war man mit 5,78 Millionen Zuschauern Marktführer nach 20.00 Uhr. «Get Out Alive With Bear Grylls» hielt diese Werte eine Stunde später jedoch nicht – die Reichweite sank auf 4,10 Millionen, die Quote lag noch bei vier Prozent. Ein Flop ist «Siberia», das nach 22.00 Uhr nicht über 1,88 Millionen Zuschauer und gerade einmal zwei Prozent der Jungen hinaus kam. Auf diesem Niveau bewegte sich zu dieser Zeit auch eine gezeigte «Castle»-Wiederholung: ABC erreichte damit im Schnitt 3,19 Millionen Zuseher – und somit eine im Schnitt ältere Zuseherschaft.
Zuvor hatte der Kanal mit einem Mix aus «Shark Tank» im Re-Run und einer neuen «Mistresses»-Folge je drei Prozent bei den Jungen und 4,56 sowie 3,44 Millionen Menschen ab zwei Jahren vor die TV-Geräte gebracht. Etwas glücklos agierte FOX am Montag mit vier Sitcom-Wiederholungen, die gegen CBS alt aussahen. Auf drei und zwei Prozent der Jungen kamen zwei Episoden von «Raising Hope» (2,15 und 1,89 Millionen gesamt), «New Girl» erreichte nach 21.00 Uhr noch 1,79 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil, ehe «The Mindy Project» den Abend mit gerade einmal 1,67 Millionen Amerikanern und ebenfalls zwei Prozent abschloss. The CW hatte noch geringere Reichweiten: Zunächst kam eine alte Folge von «Hart of Dixie» nicht über 800.000 Zuseher (1%) hinaus, danach fielen die Zahlen bei «Breaking Pointe» im First Run sogar auf rund 530.000 Zuschauer. Die Quote lag der Ausweisung zufolge bei null Prozent.