
Eine gute Figur machte auch eine alte «Hubert und Staller»-Episode im Ersten, die mit 3,57 Millionen Zusehern überdurchschnittliche 12,2 Prozent Marktanteil holte. Es folgte eine neue Ausgabe von «In aller Freundschaft», die auf 4,70 Millionen sowie 15,7 Prozent kam. Die Tramitz-Serie sorgte für 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe die Krankenhaus-Soap auf 7,5 Prozent kam. Mit «Report München» (2,91 Millionen) und den «Tagesthemen» (2,61 Millionen) sanken die Gesamtmarktanteile auf 10,8 sowie 11,8 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man 4,9 sowie 6,2 Prozent ein.

Sat.1 landete mit der Wiederholung von «Friendship!» bei 1,73 Millionen Zusehern ab drei Jahren, ehe «akte 20.13» ab 22.25 Uhr auf 1,19 Millionen Zuseher kam. Mit 6,1 und 6,2 Prozent riss man keine Bäume aus, bei den jungen Leuten wurden akzeptable 10,0 Prozent beziehungsweise unterdurchschnittliche 7,8 Prozent Marktanteil eingefahren. RTL wiederholte mit mäßigem Erfolg «Bones», jedoch schalteten nur 2,75 und 2,85 Millionen Zuseher ein. Die Marktanteile lagen bei 9,4 sowie 9,8 Prozent, in der Zielgruppe kam der Sender auf 14,1 respektive 13,9 Prozent Marktanteil. Eine neue «The Glades»-Episode brachte 12,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten.
«Die Bauretter» brachten RTL II 1,59 Millionen Fernsehzuschauer und 5,5 Prozent Marktanteil, zur selben Zeit schickte kabel eins «Teuer oder Billig» auf Sendung, das mit 0,66 Millionen Zusehern und 2,3 Prozent Marktanteil auskommen musste. Mit 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schlug das RTL II-Format die kabel eins-Konkurrenz, die auf 3,7 Prozent kam. «Extrem schön» holte im Anschluss bei RTL II noch 6,1 Prozent in der Zielgruppe, «K1 Magazin» erlangte 5,2 Prozent Marktanteil. Bei VOX füllte «In den Schuhen meiner Schwester» die Primetime, der Spielfilm hatte 1,27 Millionen Fernsehzuschauer und 4,6 Prozent bei allen. Mit 8,6 Prozent in der Zielgruppe kann man in Köln zufrieden sein.