Sat.1 leitet eine aufwendige Marketingaktion zur Bewerbung der Premiere von «Promi Big Brother» ein: Im Mittelpunkt dabei stehen die beiden Moderatoren Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher, dessen Vorbereitungen für die Show in den Trailern von ihrer High-Tech-Kommandozentrale aus verfolgt werden. Online werden die beiden Comedians in Webisodes bei der Einrichtung des «Big Brother»-Hauses gezeigt, wo sie sich etwa mit der Frage nach den richtigen Tapeten oder dem passenden Duschgel für die Bewohner beschäftigen. Im Zuge des "Promi Lotto" auf www.PromiBigBrother.de haben Internetnutzer zudem die Möglichkeit darauf zu tippen, welche prominenten Gesichter sich beim neuen Format die Ehre geben.
Das Off-Air-Marketing beläuft sich auf Plakatwerbung, die am 10. September, drei Tage vor dem Debüt des Formats, auf öffentlichen Plätzen deutschlandweit zu begutachten sein wird. Die Aussage von Cindy und Olli ist dabei stets die gleiche: "Wir nehmen nicht jeden!" (Bild), führen die beiden im Stile von Türstehern auf der Plakatwerbung aus. Das gleiche Motiv wird ab dem 30. August auch in Programm- und Publikumszeitschriften vorzufinden sein. Die Inhouse-Agentur Creative Solutions half Sat.1 bei der Konzipierung und Umsetzung der Kampagne. Die erste Episode von «Promi Big Brother» wird am 13. September um 20.15 Uhr auf Sendung gehen.
Auch zur Kampagne anlässlich des Launches des deutschen Universal Channels wurden neue Details bekannt. Der Claim „Universal Channel: 100% Charakter“ steht schon länger fest. Näheres zur Senderphilosophie des neuen Pay-TV-Kanals wird den Fernsehzuschauern nun in einer vier Wochen dauernden Werbekampagne, hauptsächlich im Free- und Pay-TV, sowie im Internet und in Kinos, preisgegeben. „Es sind die besonderen Typen, die dein Interesse wecken. Wir zeigen sie“, beschreibt der Sender seinen Charakter-Fokus, zu dem Serien wie «Bates Motel», «Chicago Fire» und «Go On» sicherlich passen
Diesen "besonderen Typen", den Hauptcharakteren der Formate, können die Facebook-Fans des Senders durch den Hashtag #100PROZENTCHARAKTER Fragen stellen. Einem der fragenden Fans winkt eine Reise für zwei Personen nach Los Angeles. Die Brutto-Kosten der Kampagne gehen in den 7-stelligen Bereich.