Als vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass der Überraschungshit «Die Unfassbaren» eine Fortsetzung erhält, stand praktisch alles andere noch aus. Weder ein Drehbuchautor, noch ein Regisseur stand fest, ebenso blieb offen, ob das Ensemble des Heist-Movies auch für den zweiten Teil zur Verfügung steht (mehr dazu). Nun aber hat das Projekt wenigstens einen Regisseur gefunden – und zwar niemand anderen als Louis Leterrier, der bereits den ersten Teil verantwortete.
Gegenüber dem US-Portal Coming Soon verrät der «The Transporter»-Regisseur: „Selbstverständlich war [eine mögliche Fortsetzung] immer Teil des Plans. Derzeit stellen wir die Handlung zusammen, den Plot, einfach alles, auch den Twist und die neuen Figuren. Es war stets mindestens als Diptychon gedacht, zwei Filme, die eine lange Geschichte erzählen, und ich bin sehr in die Entwicklung involviert.“
Im Gespräch mit MovieWeb erklärt Leterrier zudem: „Unser größtes Problem ist gerade, dass wir zu viele gute Ideen haben. Wir sagen uns dauernd 'Was, wenn er dies tun würde? Das wäre aber auch toll, ich will dies sehen, ich will das sehen.' Schlussendlich wollen wir die Fortsetzung aber so packend und reich an Wendungen wie den ersten Teil machen, jedoch auch mehr über die Figuren erfahren und tiefer gehen, was halt immer ein gutes Sequel tun sollte.“