US-Quoten für «Modern Family»
- Staffel 1: 9,39 Millionen
- Staffel 2: 11,89 Millionen
- Staffel 3: 12,93 Millionen
- Staffel 4: 12,31 Millionen
Die angegebenen Werte beziehen sich auf das Gesamtpublikum, Quelle: Nielsen
Ab 20.15 Uhr zeigte der Sender die erste Folge der neuen Season, die von einem Gesamtpublikum von 0,08 Millionen und 0,3 Prozent verfolgt wurde. Für die 14- bis 49-Jährigen wurde eine Reichweite von 0,05 Millionen ermittelt, die 0,5 Prozent Marktanteil bedeutete. Eine anschließend gezeigte Wiederholung von «Modern Family» erzielte identische Werte. Dem Senderschnitt von RTL Nitro, der bei 0,9 Prozent insgesamt sowie 1,1 Prozent in der Zielgruppe liegt, kam man damit nicht nahe.
Gleichfalls neue Episoden wurden von «Raising Hope» gezeigt. Ab 21.10 Uhr flimmerte eine Doppelfolge des Formats über die Bildschirme und lockte 0,05 bzw. 0,07 Millionen Interessierte aus dem Gesamtpublikum zu RTL Nitro, die 0,2 und 0,3 Prozent Marktanteil bedeuteten. Bei den Jungen erreichte «Raising Hope» ähnliche Werte wie sein Vorprogramm und sprach zunächst 0,04 Millionen und 0,4 Prozent an. Später gelang eine leichte Steigerung auf 0,05 Millionen und 0,5 Prozent.