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Im Schnitt wurden ab 20.15 Uhr lediglich 12,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ausgewiesen – gegenüber der Montagsausgabe ein Zuwachs von gerade mal einem halben Prozentpunkt. Auch insgesamt ging die Reichweite auf 3,99 Millionen zurück – dass im Gegenprogramm der FC Bayern vor über sieben Millionen Zuschauern spielte, dürfte dem Endemol-Quiz den Rest gegeben haben. Selten zuvor erreichte die Quizshow in ihrer langjähirgen Geschichte niedrigerer Reichweiten.
Ebenfalls ärgerlich für RTL: Das in der vergangene Woche ohnehin schon mau in die neue Staffel gestartete «Es kann nur E1NEN geben» verlor wegen der Fußball-Konkurrenz und dem schwächeren Vorlauf noch weiter an Boden. Der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe krachte nach 22.15 Uhr auf 11,2 Prozent – das waren 1,9 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche. Die absolute Zuschauerzahl stieg dafür leicht von 2,05 auf 2,22 Millionen an. Das dürfte RTL aber wenig trösten – zumal man sich im Tagesvergleich auch klar dem ZDF schlagen musste. Während im Zweiten durchschnittlich 12,9 Prozent der jungen Zuschauer ermittelt wurden, spielte RTL mit 12,7 Prozent bloß die zweite Geige.