US-Fernsehen

«The Glades» wird nicht fortgesetzt

von

Man hat es bereits vermutet, nun machte es der ausstrahlende Sender A&E offiziell: Die Krimiserie «The Glades» bekommt keine fünfte Staffel.

Somit lief die finale Folge von «The Glades» bereits am 26. August. An dem Tag beendete A&E die Ausstrahlung der vierten Staffel. Bis dato warteten Fans noch auf ein Statement vom Sender, wie es mit der Krimiserie weitergeht. Doch nun herrscht Gewissheit. Im direkten Vergleich mit dem Krimiformat «Longmire», welches ebenfalls bei A&E zu sehen ist, zog «The Glades» den Kürzeren und wurde vermutlich auch aufgrund leicht zurück gehender Zuschauerzahlen abgesetzt. «Longmire» hingegen erhielt in diesen Tagen grünes Licht für eine weitere Staffel.

Hierzulande läuft «The Glades» bei RTL immer dienstags um 22:15 Uhr. Der Sender beendet demnächst die Ausstrahlung der dritten Staffel, womit die 13 finalen Folgen der vierten Staffel noch ausstehen. Zuletzt holte die Krimiserie bei RTL eher magere Marktanteile und pendelte zwischen 13 und 15 Prozent in der Zielgruppe.

«The Glades» kommt in der Endabrechnung auf insgesamt 49 Folgen. Beim US-Start im Juli 2010 bescherte sie dem ausstrahlenden Sender A&E mit 3,6 Millionen Zuschauern den bis dato besten Sendestart in der Sendergeschichte. Dieser Rekord konnte im Sommer 2012 von der eingangs erwähnten Serie «Longmire» mit 4,1 Millionen Zuschauern eingestellt werden.

Kurz-URL: qmde.de/65856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro: «Breaking Bad» kein Quotengarantnächster ArtikelDie Kritiker: «Occupy School»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung