Quotenverlauf «Chart Show»
- 03.08.2013, „Die erfolgreichsten deutschen Alben“: 13,4 %
- 10.08.2013, „Die erotischsten Musikvideos“: 11,6 %
- 17.08.2013, „Die erfolgreichsten Sänger des neuen Jahrtausends“: 12,4 %
- 24.08.2013, „Die erfolgreichsten Sängerinnen des neuen Jahrtausends“: 15,2 %
MA 14-49
So erreichten die Kölner ab 20.15 Uhr lediglich 2,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, womit der unrühmliche vierte Platz beim Gesamtpublikum einherging. Der Marktanteil belief sich auf sehr schwache 8,2 Prozent insgesamt. Unerheblich besser sah es in der Zielgruppe aus, wo die Quote dank 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf geringfügig höhere 11,7 Prozent kletterte. Hier mussten sich die Kölner eindeutig ProSieben und Sat.1 geschlagen geben, letzterer Sender erreichte am Samstagabend im Übrigen den Tagessieg.
RTL hingegen wurde auch am späteren Abend nicht glücklich: Im Anschluss an die Musikshow blieb eine Folge von «Cindy aus Marzahn und Die jungen Wilden» bei richtig schwachen 9,9 Prozent in der Zielgruppe und 0,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Interessierten hängen. Insgesamt konnte RTL nur 1,32 Millionen Zuschauer bzw. 8,3 Prozent der Fernsehkonsumenten am Abschalten hindern.