„
Die Menschen sind die Geschichte. Ihnen möchte ich Raum geben,
ihre Geschichte zu erzählen in einer entspannten, offenen Atmosphäre. Sie sollen sich wohlfühlen bei «Inka!». Promis bekommen bei uns nur Raum, wenn sie wirklich etwas zu erzählen haben.
ihre Geschichte zu erzählen in einer entspannten, offenen Atmosphäre. Sie sollen sich wohlfühlen bei «Inka!». Promis bekommen bei uns nur Raum, wenn sie wirklich etwas zu erzählen haben.
”
Inka Bause über ihren ZDF-Nachmittagstalk
Die Kochsendung lag meist knapp unter zehn Prozent. Noch etwas ist nicht gut an dem Start der Talkshow: Bei den Jungen liefen die «Topfgeldjäger» meist auf Senderschnitt, in der vergangenen Woche gab es zwei Mal sogar Ausreißer auf mehr als sieben Prozent. «Inka!» kam aber nicht über 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Die Kochshow lief im August nur drei Mal schwächer.
Immerhin richtete das neue Format im Umfeld keinen Schaden an. Nach 16.15 Uhr kam eine alte Folge von «SOKO Kitzbühel» auf gewohnt starke Werte; diesmal wurden 15,5 Prozent Marktanteil bei allen ermittelt. 1,69 Millionen Menschen schalteten ein. Vor «inka!» hatte «Die Küchenschlacht» genau eine Million Zuschauer, woraus 10,2 Prozent bei allen resultierten.