Erstmals seit Jahren schickt VOX sein «perfektes Dinner» in eine einwöchige Pause – keine gute Idee aus Quotensicht.
«Das perfekte Dinner» im August
MA14-49, Wochenschnitt, Rücklaufend
Eine Pause für das
«perfekte Dinner» gab es bis dato noch nie. Nach einigen Jahren ist es nun soweit, kommende Woche soll die Sendung dann in überarbeiteter Form zurückkehren. Als Ersatz setzt
VOX im Rahmen seiner „Fashion Week“ auch um 19.00 Uhr auf den Nachmittagshit
«Shopping Queen» - allerdings am ersten Tag ohne Erfolg. Auf dem «Dinner»-Sendeplatz holte die Constantin-Produktion nur schwache 6,3 Prozent Marktanteil und somit klar weniger als der langjährige Platzhirsch. Die Gesamtreichweite krachte auf rund 970.000 Zuschauer – zum Vergleich: Am Freitag holte «Das perfekte Dinner im Schlafrock» auf dem Slot noch 1,34 Millionen Menschen vor die Bildschirme.
Um 15.00 Uhr übrigens lief es für «Shopping Queen» am Montag einwandfrei, mit 8,4 Prozent bei den Jungen lag die Sendung bequem oberhalb des VOX-Schnitts. Aber auch der Nachmittag war nicht frei von Problemen. Um 14.00 Uhr setzt für diese Woche die Produktion «Helf mir doch!» aus, sie weicht einem weiteren einwöchigen Testlauf von
«Date my Style», der allerdings ebenfalls mit Schwierigkeiten aus dem Startblock kam.
Die erreichten 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind eigentlich zu wenig, Luft nach oben dürfte aber noch bestehen. Insgesamt wurden 0,39 Millionen Zuschauer ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.