Hochzeiten zu planen ist bereits im Normalfall eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe. Wenn man sich dann aber noch ein originelles Motto oder einen verrückten Schauplatz ausgeguckt hat, dann mutiert der Vorlauf zum schönsten Tag im Leben eines Liebespaares zur Tortur. Wieso also nicht einfach die Heidenarbeit an jemanden übertragen – im Idealfall noch an einen Promi? Genau dies geschieht in der neuen Sat.1-Sendung «Die Promi-Hochzeitsplaner», die vorerst mit sechs Folgen auf Zuschauerfang und Wunscherfüllungstournee geht.
Den Anfang machen Désiree Nick und Thomas Rath, die einem Paar aus Coswig in Sachsen-Anhalt eine Hochzeit unter dem Motto „Love Parade“ spendieren sollen. In weiteren Ausgaben nehmen sich aber auch Leute wie Brigitte Nielsen und Cindy aus Marzahn der Aufgabe an.
Zu sehen ist die Dokusoap ab dem 13. Oktober, immer sonntags um 18 Uhr. Somit läuft sie als Lead-In für neue Folgen von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich». Die Vermisstensuche wird sonntags immer ab 18.55 Uhr gezeigt.