Quotenübersicht
- NBC: 6,51 Millionen (5% 18-49)
- CBS: 5,68 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 5,17 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 3,80 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,03 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei FOX dürfte Starkoch Gordon Ramsay als Quotengarant gelten. Eine neue Ausgabe von «MasterChef» generierte nämlich erneut gute Werte. Vor allem in der Zielgruppe sah es mit je sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen recht gut aus. Insgesamt schauten 4,86 Millionen Menschen die erste Folge. Die zweite Episode des Abends steigerte sich auf 5,48 Millionen Zuschauer.
CBS punktete mit einer weiteren Ausgabe von «Big Brother». 6,60 Millionen Amerikaner versammelten sich vor dem Fernseher. Zur Zielgruppe gehörten gute sieben Prozent. Die im Anschluss gezeigten Krimiwiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI» konnten diese Werte nicht halten und sackten auf jeweils drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ab. Insgesamt schauten 4,98 Millionen Zuschauer den Profilern bei ihrer Arbeit zu, ehe die Spurensicherer aus Las Vegas auf 5,46 Millionen Zuseher kamen.
ABC setzte unterdessen auf die doppelte Dosis seiner Erfolgsserien «The Middle» und «Modern Family». «The Middle» startete mit 3,94 Millionen Zuschauern in den Abend. «Modern Family» bewegte sich auf einem ähnlichen Niveau und kam zunächst auf 3,85 Millionen sowie eine halbe Stunde später auf 3,49 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten durchgehend drei Prozent. Einzige Erstausstrahlung am ABC-Abend war «The Lookout». Zum Staffelfinale lief es mit 3,81 Millionen Zusehern etwas besser als in der Vorwoche. Drei Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe.
Am 16. September startet auch in Deutschland die Serie «Arrow». CW wiederholt in den Staaten gerade die erste Staffel und generierte mit einer Wiederholungsfolge 1,15 Millionen Zuschauer sowie einen Prozentpunkt in der Zielgruppe. Eine Wiederholung der Serie «Supernatural», welche im deutschen TV aktuell mit neuen Folgen auf ProSieben läuft, tat sich im Anschluss etwas schwerer und kam lediglich auf 0,93 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten der 18- bis 49-Jährigen kam man ebenfalls auf ein Prozent.