Deutscher Start: 25. Dezember 2013
Nach dem durchwachsen aufgenommenen Trickfilm «Lissi und der wilde Kaiser» kehrt Michael „Bully“ Herbig wieder auf den Regiestuhl eines Realfilms zurück. Mit etwas Abstand zu den Sketchen der «Bullyparade» erzählt er nun die Geschichte eines jungen Mannes mit einem etwas anderen Schutzengel.
«Under the Skin»
Deutscher Start unbekannt
Scarlett Johansson begeisterte mit ihrer Performance in diesem schrägen Drama bereits das Publikum beim Filmfestival in Venedig und lenkte somit auch viel Aufmerksamkeit auf die Buchvorlage des Films. Diese erzählt von einem Alien in Menschengestalt, das seine beschränkten Kenntnisse menschlicher Sprache nutzt, um ahnungslose Männer zu verführen.
«Neighbors»
Deutscher Start unbekannt
«Nie wieder Sex mit der Ex»-Regisseur Nicholas Stoller tauscht seinen steten Kollaborateur Jason Segel gegen dessen Kumpel Seth Rogen aus und lässt diesen abseits seiner üblichen Komfortzone als verantwortungsvollen Vater auftreten. Dessen Familie wird in diesem wilden Film von heftig feiernden Studenten belästigt. Deren Anführer? Der frühere «High School Musical»-Bravling Zac Efron.
«Runner Runner»
Deutscher Start: 17. Oktober 2013
Ben Affleck gönnt sich eine kurze Pause vom Regieführen und agiert in diesem Gangsterfilm an der Seite von Justin Timberlake und Gemma Arterton einen erfolgreichen Betreiber einer Onlinepoker-Seite. Dieser holt sich einen jungen Mathestudenten (Timberlake) in Boot, ohne ihn darüber aufzuklären, dass das CIA hinter ihm her ist ...
«RoboCop»
Deutscher Start: 6. Februar 2014
Jose Padilhas Remake der kultigen Actionreihe geriet in US-Fankreisen aufgrund seiner anvisierten, niedrigen Jugendfreigabe in harsche Kritik. Auf der Habenseite stehen derweil die Darsteller Michael Keaton, Gary Oldman und Samuel L. Jackson, die dem Film Profil verleihen.
«Gravity»
Deutscher Start: 3. Oktober 2013
Auf dem Telluride-Filmfestival wurde «Gravity» laut umjubelt und erst kürzlich erhielt der Weltraumthriller mit Sandra Bullock und George Clooney als verlorene Astronauten von James Cameron das Prädikat „Bester Weltallfilm aller Zeiten“.
«Doktorspiele»
Deutscher Start: 13. März 2013
In der neuen Komödie mit Oliver Korittke dreht sich alles um den 16-jährigen Andi, der in den Sommerferien endlich auf eine Party seines Schwarms Katja eingeladen wird. Diese ist aber in einen unter der Gürtellinie besser ausgestatteten Altersgenossen verknallt. Wäre die Welt der Liebe nicht schon kompliziert genug, gesellt sich dann noch eine ehemalige Sandkastenfreundin Andis zur Party ...