![](rtl212.jpg)
Die Einschaltquoten von "Teenstars" blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der RTL-II-Werbevermarkter IP Deutschland musste den durchschnittlichen Preis für 30 Sekunden Werbung von 10 890 Euro auf 4 650 Euro senken.
Bei RTL II tröstet man sich mit der ganz jungen Zielgruppe der 14- bis 19-jährigen Zuschauer, die durchschnittlich mit 12,2 Prozent Marktanteil bei jeder Folge vertreten war. "Die Sendung bedient eine sehr spezielle Zielgruppe", räumt Holger Roost-Macias, Tresor-TV- Geschäftsführer, ein. "Es ist einfach schwer, diese am Sonntag zur Primetime auf einem Sender zu vereinigen."
RTL-II-Sprecher Matthias Trenkle sagt, in diesem Jahr werde es auf alle Fälle keine Fortsetzung des Formats geben, vielleicht werden jedoch 2003 die "Popstars" aufs Neue inszeniert.