
Einen ähnlich guten Job machten im Anschluss auch «Die Simpsons», die nach 13 Uhr 18,8 Prozent in der Zielgruppe erreichten. Leicht schwächer, aber trotzdem hervorragend schlugen sich aber auch «The Big Bang Theory» und «How I Met Your Mother» am späteren Nachmittag: Mit Marktanteilen von 14 Prozent bis 17,8 Prozent konnten die Verantwortlichen rundum zufrieden sein.
Nicht besonders berauschend lief hingegen das Nachmittagsprogramm bei RTL. Die Scripted-Realitys «Familien im Brennpunkt» und «Die Trovatos» machten mit 0,80 Millionen und 1,14 Millionen Zuschauern sowie 7,6 Prozent und 8,6 Prozent in der Zielgruppe erhebliche Probleme. Den besten Job hatte ab 12.30 Uhr noch das Qualifying der Formel 1 gemacht, das mit 1,89 Millionen Zuschauern zugleich die zweitmeistgesehene RTL-Sendung am Samstag war. Mit 19,5 Prozent bei allen und 15,7 Prozent in der Zielgruppe stellte der Motorsport den einzigen Hoffnungsschimmer der tristen Daytime dar.