So beschreibt kabel eins «Überleben in...»
New York, Berlin, Hongkong, London – das Reportage-Magazin „Überleben in…“ gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Metropolen und zeigt, wie man sich am besten in ihnen zurechtfindet. Spannende Beiträge illustrieren, was die unterschiedlichen Metropolen so einzigartig macht. „Überleben in …“ liefert packende Geschichten und faszinierende Bilder.Das neue Reisemagazin «Überleben in...», das sich in seiner ersten Episode mit der US-Metropole New York beschäftigte, generierte sogar noch schlechtere Werte als «Mein neues Leben»: Gerade einmal 500.000 Menschen wollten Moderatorin Kathy Weber bei der Arbeit zuschauen. Ein katastrophaler Gesamtmarktanteil von 1,5 Prozent war das Ergebnis. Auch bei den Werberelevanten lief es nicht viel besser - 2,6 Prozent standen letzten Endes zu Buche.
«Abenteuer Leben» kurbelte die Marktanteile wieder etwas an, lief jedoch trotzdem unter Senderschnitt: 0,53 Millionen Menschen ließen sich vom Wissensmagazin informieren, woraus ein Gesamtwert von 3,2 Prozent resultierte, während es in der Zielgruppe 5,0 Prozent waren.