US-Quoten

Neue NBC-Quizshow startet solide

von

Bis zu zehn Millionen Dollar können die Kandidaten bei «The Million Second Quiz» erspielen. Trotz hoher Gewinnsumme lag das Interesse eher im Mittelmaß.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,02 Millionen (4% 18-49)
  2. ABC: 5,22 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 4,57 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,40 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,55 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt verfolgten 6,49 Millionen Amerikaner «The Million Second Quiz» auf NBC. Zur werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gehörten ordentliche fünf Prozent. Damit kann NBC recht zufrieden sein, doch angesichts der hohen Gewinnsumme hätte man sich vielleicht ein paar mehr Zuschauer erhofft. «American Ninja Warrior» lieferte im Anschluss eine konstante Leistung ab. 5,25 Millionen Menschen schalteten ein (4%). Die vorletzte Folge «Siberia» konnte im Anschluss nicht überzeugen. Nur 1,98 Millionen Zuschauer blieben dran. In der Zielgruppe rutschte man auf magere zwei Prozent.

FOX setzte unterdessen auf eine Doppelfolge von «Bones». Die beiden Wiederholungsfolgen genierten 3,49 Millionen bzw. 3,32 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten jeweils zwei Prozent. Noch schwächer bei den Werberelevanten lief es am Montagabend lediglich für CW. Eine alte Folge «Hart of Dixie» kam auf 0,62 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent in der Zielgruppe. «Breaking Pointe» enttäuschte im Anschluss mit nur noch 0,48 Millionen Zusehern (1%).

Bei CBS bewegt sich «Under the Dome» in Richtung Staffelfinale. Die zwölfte Folge der Serie kam auf 9,47 Millionen Zuschauer. Sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein. Allerdings handelt es sich hierbei nur um vorläufige Zahlen, da sich die Primetime bei CBS durch die Ausstrahlung der «US Open» am Vorabend um rund 55 Minuten nach hinten verschob. Dadurch entfiel ab 20:00 Uhr auch eine Ausstrahlung von «How I Met Your Mother». Zu der Zeit interessierten sich noch rund vier Millionen Zuschauer für die Verlängerung der Tennisübertragung. Es folgte eine Wiederholung von «Two and a Half Men» mit 4,46 Millionen Zusehern, ehe «2 Broke Girls» und «The Big Bang Theory» auf 4,47 Millionen bzw. 9,13 Millionen Zuschauer kamen. Zur Zielgruppe gehörten durchgehend drei Prozent. Wobei die Werte von «The Big Bang Theory» schon Zuschauer von «Under the Dome» enthalten und die Berechnungen, wie gesagt, noch nicht endgültig sind.

ABC zeigte unterdessen das Staffelfinale von «Mistresses» und konnte damit nur bedingt punkten. 4,99 Millionen Menschen schalteten ein. Das waren etwas mehr als zuletzt. In der Zielgruppe generierte man einen Prozentpunkt mehr und liegt jetzt bei vier Prozent. Eine Wiederholung von «Shark Tank» brachte es im Vorfeld auf 5,69 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls vier Prozent. «Castle» verbuchte ab 22:00 Uhr noch fünf Millionen Zuseher und drei Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/66055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport News HD holt sich neue Moderatorinnächster ArtikelWM-Quali: Routinierter DFB-Sieg, hervorragende Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung