Das wichtigste Corporate-Identity-Element von VOX bleibt weiterhin die bekannte rote Kugel. In Trailern hat diese künftig eine neue Aufgabe: „In der Trailerverpackung haben wir eine neue, klar strukturierte Teilung der Bildschirmfläche: Eine Hälfte ist rot und trägt die Programmdaten, wie Uhrzeit und Datum, während die andere Hälfte die Programminhalte zeigt. Die VOX-Kugel dient hier als bewegtes und strukturierendes Element für die Zuschauer“, erklärt Jutta Hertel, Leiterin der Abteilung On-Air-Promotion/Design bei VOX, deren Team gemeinsam mit der Agentur Feedmee Design für den Relaunch verantwortlich war. Die Senderfarbe Rot sollte noch stärker einge-setzt, das Design klarer und grafischer werden. Und schließlich sollte die passgenaue Verlängerung des On-Air-Designs off air (auf Plakate und Anzeigen) sowie online und mobil möglich sein.
Neu sind in diesem Zuge somit auch die Internetseiten des Kölner Senders – darunter auch VOXNow. „Im Rahmen der bundesweiten Marketingkampagne zum Serienstart von ‚Arrow‘ wird der neue VOX-Look Anfang September erstmals auf Plakaten und Anzeigen zu sehen sein. Der Wiedererkennungswert von VOX mit der starken Senderfarbe Rot steht hier im Fokus“, lässt sich der Marketing-Chef des Senders, Dirk Lüninghake, zitieren.