Quotennews

«Homeland» steigert sich bei ProSieben Maxx

von

Der Plan des neuen Senders, US-Serien in ihrem Originalton und mit deutschen Untertiteln zu zeigen, scheint aufzugehen.

Vergangenen Mittwoch fuhr man bei ProSieben Maxx mit der Ausstrahlung der US-Serie «Homeland» im englischen Original mit deutschen Untertiteln noch zufriedenstellende Werte ein. Die Serie erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen 30.000 Zuschauer und Marktanteile zwischen 0,3 und 0,4 Prozent.

Auch in dieser Woche strahlte der neue Sender von ProSiebenSat.1 am Mittwochabend von 20.15 Uhr bis 23 Uhr drei Folgen der ersten «Homeland»-Staffel aus. Die Folgen fünf bis sieben schlugen sich im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln sogar noch besser als in der Vorwoche.

Folge fünf mit dem Titel „Die Klinge“ erreichte beim Gesamtpublikum 0,2 Prozent und 0,06 Millionen Zuschauer sowie 0,4 Prozent und 0,04 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe. Die Episoden „Lügen“ und „Die Hütte am See“ liefen im Anschluss sogar noch erfolgreicher. Hier wurden sehr gute Werte von 0,7 Prozent und zwischen 0,07 und 0,06 Millionen Zuschauer beim jungen Publikum gemessen. Bei allen Zuschauern schaffte es die Serie jeweils 0,4 Prozent und um die 0,11 Millionen Zuschauer zu begeistern. ProSieben Maxx scheint also mit seinem Konzept Erfolg zu haben.

Auf dem Frauensender sixx, der ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Gruppe gehört, startete am Mittwochabend ab 20.15 Uhr die Serie «Tierarzt Dr. Brown - Einsatz Down Under» mit den beiden ersten Folgen von Staffel eins. Die Erstausstrahlung des Formats erreichte in der Zielgruppe 0,5 Prozent Marktanteil sowie 0,05 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 0,07 Millionen Fernsehende und somit 0,2 Prozent für die neue Serie. Die zweite Folge schaffte danach wenigstens 0,8 Prozent und 0,05 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe sowie 0,4 Prozent und 0,13 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. Damit liegt «Tierarzt Dr. Brown» bei seinem Start dennoch unter dem sixx-Senderschnitt von 0,7 Prozent bei allen und 1,1 Prozent bei den jungen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbwärts: Sinkende Quoten bei «GZSZ»nächster ArtikelGeht „The Hoff“ ins «BB»-Haus?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung