Quoten der RTL-Show-Tests
- «Shooting Stars»: 2,92 Mio. (10,2% / 14,3%)
- «Cash Crash»: 3,40 Mio. (11,6% / 15,2%)
- «Unschlagbar»: 3,89 Mio. (13,4% / 20,5%)
Werte der einmaligen Testausgabe der jeweiligen Formate im Februar bzw. März 2013.
Beim besonders wichtigen werberelevanten Publikum schaffte es das Format auf ebenfalls viel zu schwache 11,6 Prozent bei einer Reichweite von 1,07 Millionen. Auch hier fiel die Sendung drastisch zurück gegenüber der Premiere, denn zum Auftakt konnten sich noch 2,15 Millionen junge Konsumenten für die von Marco Schreyl und Sonja Zietlow moderierte Wett-Show begeistern. Dies war mit einem grandiosen Marktanteil in Höhe von 20,5 Prozent einhergegangen.
Im Anschluss daran ging die zweite neue Folge der Comedy-Show «Die Bülent Ceylan Show» auf Zuschauerjagd - und war dabei deutlich erfolgreicher als das Vorprogramm. Immerhin 1,79 Millionen ließen sich von den mehr oder minder amüsanten Witzen des Deutsch-Türken unterhalten, der Marktanteil stieg auf 10,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen mobilisierten die Kölner nach 23 Uhr noch 0,95 Millionen, mit den erzielten 13,0 Prozent konnte man zumindest einen einigermaßen akzeptablen Wert einfahren. Vor Wochenfrist waren lediglich 10,9 Prozent der Zielgruppe möglich.
Für wenig Ekstase in der Chefetage dürfte zudem «Explosiv - Weekend» gesorgt haben, denn die um 19:05 Uhr gezeigte Sendung kam nicht über 1,73 Millionen Zuschauer und schlechte 7,7 Prozent aller Fernsehenden hinaus. Auch beim werberelevanten Publikum hatte man in direkter Konkurrenz zur «Sportschau» ziemlich wenig zu melden, hier waren 0,84 Millionen und 11,3 Prozent im Bereich des Möglichen.