TV-News

«ran»: Neues Design, neuer Slogan

von

Bereits zum Start der Europa-League-Saison am Donnerstag präsentiert sich der Sender in einem veränderten Gewand.

Die kommende Europa-League-Saison könnte für kabel eins eine schwierige werden, denn nach dem peinlichen Ausscheiden des VfB Stuttgart in der Qualifikation muss man aus deutscher Sicht den international unerfahrenen Teams aus Freiburg und Frankfurt die Daumen drücken - ein vorzeitiges Ausscheiden beider Teams ist keine allzu illusorische Vorstellung. Dennoch ist das Turnier nach dem Verlust der Champions League das wohl größte Aushängeschild der Marke «ran», weshalb man auch zur Live-Ausstrahlung des Auftaktmatches vom SC Freiburg gegen Slovan Liberec in neuem Gewand auftreten wird.

Am Donnerstag um 20:15 Uhr werden sich Moderatorin Andrea Kaiser und Kommentator Hansi Küpper live aus Freiburg melden - dann erstmals unter dem neuen Slogan ran never stop. Die Zuschauer können zudem ein neues Design betrachten, das ebenfalls für den 19. September angekündigt ist. Auch die Webside ran.de wird überarbeitet und soll einer Pressemitteilung zufolge "übersichtlicher und mit noch mehr aktuellen Infos und Live-Ergebnissen zu mehr als 100 Wettbewerben im Jahr sowie insgesamt 1.000 Stunden Livestream" daherkommen. Zudem ist die ranSicht angekündigt, in der Moderatoren und Kommentatoren Kolumnen zu aktuellen Themen aus der Welt des Sports verfassen.

Für die rein fußballinteressierten Zuschauer halten sich die Grenzen in der kommenden Saison jedoch in deutlich enger gefassten Grenzen. Pro Spieltag darf der Privatsender auch diesmal wieder eine Partie mit deutscher Beteiligung live ausstrahlen, wobei es ihm überlassen ist, ob er auf den SC Freiburg oder Eintracht Frankfurt setzt. In der Regel soll das spätere Spiel um 21:05 Uhr gezeigt werden. Die Live-Übertragungen sind auch per Livestream auf ran.de verfügbar. Im Anschluss an die Live-Partie zeigt man zudem Highlights vom zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung sowie Zusammenfassungen anderer Euro-League-Begegnungen.

Mehr zum Thema... TV-Sender kabel eins ran
Kurz-URL: qmde.de/66197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein Lokal, Dein Lokal»nächster ArtikelPay-TV: Premieren für «NCIS» und «True Blood»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung