1. Prognose zu «Dads»
- Darum geht's: Eli und Warner, beide in den Dreißigern, bekommen plötzlich Besuch von ihren Vätern, die bei ihnen einziehen und das Leben gehörig auf den Kopf stellen.
- Die Hauptdarsteller: Seth Green als Eli und Giovanni Ribsi als Warner.
- Überlebenschance: Sieben Prozent in der Zielgruppe sind ein gutes Ergebnis zum Start. Allerdings war die Konkurrenz minimal. Ob «Dads» dauerhaft überlebt ist deshalb nicht sicher. Die ersten Eindrücke geben nur Anlass zu vorsichtigem Optimismus. 55%
Auch «New Girl» meldete sich überzeugend aus der Sommerpause zurück; mit 5,56 Millionen Zuschauern und ebenfalls tollen acht Prozent Marktanteil. Die drei Formate also dürften durchaus Freude bei FOX ausgelöst haben. Ob die allerdings lange währt, wird sich noch zeigen. Die Konkurrenz ist entweder noch im Sommerschlaf, oder nicht erfolgreich. Erst nächste Woche geht es richtig los. Übrigens: «The Mindy Project» fiel nach 21.30 Uhr schon einmal ziemlich ab; auf fünf Prozent bei den Jungen und 3,95 Millionen Zuseher gesamt.
NBC hatte derweil weiter Probleme mit seinem «Million Second Quiz», das gegenüber dem Montag aber klar zulegte. Bei den Jungen ging es einen Prozentpunkt nach oben auf vier Prozent, insgesamt gewann man rund 1,4 Millionen Zuseher auf nun 5,19 Millionen. Das mag vielleicht daran gelegen haben, dass einige schon auf «America’s Got Talent» gewartet haben. Die Show war nach 21.00 Uhr meistgesehenes Programm mit 10,94 Millionen Zuschauern (7%, Zielgruppe).
The CW war mit seiner Impro-Show «Who’s Line is it Anyway?», die kommende Woche in die finale Runde geht, erneut erfolgreich: Drei Prozent bei den Jungen standen auf der Uhr, insgesamt lag die Reichweite bei 2,43 Millionen. «Capture» hielt damit eine Stunde später nicht mit. Die Quoten bei den Umworbenen sanken auf ein Prozent, die Gesamtreichweite lag bei 1,07 Millionen.
Nur Wiederholungen hatte CBS im Programm. «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» holten vier und drei Prozent bei den Jungen und gesamt 10,37 und 7,89 Millionen Zuseher. Danach kam «Person of Interest» auf drei Prozent in der Zielgruppe und 6,19 Millionen Zuschauer gesamt. ABC setzte auf den Spielfilm «Iron Man 2» und generierte damit 3,78 Millionen Menschen ab zwei Jahren und eine Quote von vier Prozent in der Zielgruppe.