US-Quoten

«America's Got Talent» mit guten Finalquoten

von

Auch «Big Brother» holte zum Staffelende gute Quoten. Tagessieger in der Zielgruppe wurde aber der Auftakt der inzwischen 27. Staffel von «Survivor».

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,20 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 8,12 Millionen (8% 18-49)
  3. FOX: 6,56 Millionen (7% 18-49)
  4. ABC: 3,50 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,11 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Während einige der Live-Shows zwischenzeitlich in den einstelligen Quotenbereich rutschten, lag man zum Finale deutlich über der Zehn-Millionenmarke. «America's Got Talent» verabschiedete sich mit 11,34 Millionen Zuschauern. NBC konnte sich über sieben Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen freuen. «The Million Second Quiz» war im Vorfeld deutlich unbeliebter. 4,92 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe generierte man lediglich vier Prozent.

Bei CBS fand eine skandalträchtige Staffel von «Big Brother» ihr Ende. Neue Bestwerte blieben allerdings aus. Mit 6,73 Millionen Zuschauern schnitt man sogar schwächer ab als das Finale im Vorjahr. Dennoch wird man sich mit sieben Prozent in der Zielgruppe zufrieden zeigen. Im Vorfeld schickte CBS ein echtes Fernsehurgestein auf Sendung. Der Sender begann die Ausstrahlung der inzwischen 27. Staffel von «Survivor». Das Interesse war groß. 9,52 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Auftakt. Mit acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen wurde man sogar Zielgruppensieger.

Die neue Staffel von «The X Factor» bei FOX startete in der vergangenen Woche weit unter den Erwartungen und kam nicht mal auf sieben Millionen Zuschauer. Auch in dieser Woche konnte man angesichts der teils starken Konkurrenz an den Zahlen nichts ändern. Aber immerhin blieb man mit 6,56 Millionen Zuschauern auf dem Niveau der Vorwoche. In der Zielgruppe reichte es ebenfalls für sehr ordentliche sieben Prozent.

ABC zeigte ausschließlich Wiederholungen. «The Middle» lief mit zwei Episoden. Diese kamen auf 4,12 Millionen respektive 3,92 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen generierte man jeweils drei Prozent. Auch «Modern Family» bewegte sich im Anschluss auf einem ähnlichen Niveau. Folge eins schauten 3,73 Millionen Menschen; die zweite Episode des Abends kam auf 4,10 Millionen Zuseher. «Nashville» bewegte ab 22:00 Uhr noch 2,56 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Das reichte für zwei Prozent in der Zielgruppe.

Der kleine Sender CW versuchte sein Glück mit Wiederholungen von «Arrow» und «Supernatural». Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Die Anfang der Woche auch in Deutschland gestartete Serie schaffte es auf 1,15 Millionen Zuseher, ehe «Supernatural» 1,08 Millionen Zuschauer begeisterte. In der Zielgruppe stand jeweils ein Prozent zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/66253
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24-Vermarkter verstärkt sichnächster Artikel360 Grad: Der Deutsche Fernsehscheiß
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung