Deutscher Start: 19. Dezember 2013
Robert Rodriguez' setzt seine überdrehte Legende des mexikanischen Ex-Agenten Machete fort und spinnt in der Fortsetzung, nachdem Teil eins einigen Kritikern nicht verrückt genug war, besonders abgefahrenes Garn. Die Waffen sind größer, die Frauen werden noch aggressiver als Sexsymbole verkauft und die Schurken sind fernab jeglicher Glaubwürdigkeit. Und die Gewalt ist cartooniger denn je zuvor bei Rodriguez. Man darf gespannt sein, was deutsche Jugendschützer zu diesem Actioner sagen werden ...
«Dracula: Year Zero»
Deutscher Start: 7. August 2014
Nach mehrfachen Verschiebungen ging das seit 2007 in der Planung befindliche Action-Fantasy-Abenteuer diese Sommer endlich in Produktion, auch wenn das Budget nur noch einen Bruchteil dessen beträgt, was sich die Verantwortlichen noch vor sechs Jahren ausmalten. Das mit Luke Evans, Sarah Gadon und Dominic Cooper besetzte Projekt soll auch große dramatische Sequenzen beinhalten, der erste Trailer jedoch macht eine etwas knalligeren Eindruck.
«Grace of Monaco»
Deutscher Start: 13. März 2014
Ein großer Hollywoodstar (Nicole Kidman) verkörpert eine Hollywoodlegende (Grace Kelly), in einer romantisierten Nacherzählung der persönlichen Krisen besagter Legende, die zudem auf historische Ereignisse eingeht, die zur gleichen zeit geschahen. Zudem übernimmt die Weinstein Company («The King's Speech», «Silver Linings») den Vertrieb. Erwartet uns hiermit die nächste große Oscar-Hoffnung?
«Der fast perfekte Mann»
Deutscher Start: 24. Oktober 2013
Daran, erwachsen zu werden, denkt Fernsehmoderator Ulf noch nie gedacht. Und bislang hat er sich mit seinem jugendlichen Charme auch jede Dame klar gemacht, auf die er es abgesehen hat. Bei seiner großen Liebe Anni stößt er mit dieser Masche allerdings auf Granit. Und so wird klar: Eine charakterliche Neuorientierung muss her ...
«Der Schaum der Tage»
Deutscher Start: 3. Oktober 2013
Kultregisseur Michel Gondry machte mit seinem vergangenen Projekt «The Green Hornet» einen Abstecher in den Mainstream, doch mit seinem aktuellen Film findet der «Vergiss mein nicht»-Macher zu seinen kunstvolleren Wurzeln zurück. Die romantische Tragikomödie nach Motiven aus der Feder des Romanautors Romain Duris wurde von Gondry zwar nach der Geister spaltenden Kinoauswertung in seinem Heimatland Frankreich stark gekürzt, aber erste Kritikerstimmen sprechen davon, dass der Film nun runder und zugänglicher sei.
«Jung und schön»
Deutscher Start: 14. November 2013
Nachdem die 17-jährige Französin Isabelle in ihren Ferien an der Cote d’Azur ihre Unschuld an einen unbeholfenen deutschen Touristen verloren hat, beschließt sie, dass Sex für sie keine bedeutsame Sache ist – und verkauft daher anschließend im Netz ihren Körper . Diese potentiell voyeuristische Geschichte gewann in Cannes dank der Umsetzung durch den Regisseur Francois Ozon großes Kritikerlob, da er mit pointierten Dialogen stets zum richtigen Zeitpunkt die Stimmung lockert, gleichwohl aber kritische Fragen darüber stellt, was verwerflich und was einfach bloß sexuelle Entfaltung ist.