Mit dem Zockerspecial scheint RTL bei den «Wer wird Millionär?»-Zuschauern den Nerv getroffen zu haben, denn in dieser Woche reichte es damit nach langer Zeit mal wieder zum Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. 1,94 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten um 20.15 Uhr für 18,9 Prozent Marktanteil. ProSieben, das sich mit «Batman Begins» nach RTL am besten schlug, war parallel auf ebenfalls sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil gekommen.
Doch zurück zu Günther Jauch und seiner Quiz-Show: Im Vergleich zur Vorwoche, als das erste Zockerspecial über den Äther ging, konnte man somit um 3,7 Prozentpunkte zulegen. Insgesamt betrachtet steigerte man sich von 4,94 Millionen auf 5,76 Millionen Gesamtzuschauer. Damit sicherte sich das Format zugleich auch den Tagessieg bei allen Zuschauern ab drei Jahren.
«Dieter Nuhr live! Nuhr unter uns» sorgte mit 17,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen für einen runden Abschluss des Abends. Im Tagesvergleich musste man sich jedoch knapp den Kollegen von ProSieben geschlagen geben, die es am Freitag im Schnitt auf 13,6 Prozent geschafft hatten. Für RTL wurden durchschnittlich 13,3 Prozent ausgewiesen. Ein Grund für das gute Abschneiden von ProSieben war «Supernatural». Die drei Erstausstrahlungen der US-Serie waren am späten Freitagabend bei durchschnittlich 13,7 Prozent der Werberelevanten gefragt.