Quotennews

ProSieben punktet mit «Atemlos»

von

Fiktion war durchaus gefragt: «Atemlos» siegte am Sonntagabend in der Zielgruppe, während sich „Mr.Bean“ in «Johnny English» bei RTL schwer tat.

Keine Romanze im Zweiten, kein Krimi im Ersten. Wer einen Film sehen wollte, musste zum Wochenendausklang auf die privaten Sender ausweichen. ProSieben zum Beispiel zeigte ab 20.15 Uhr die Erstausstrahlung des Thrillers «Atemlos» mit Alfred Molina und errang damit den Zielgruppen-Sieg: 2,79 Millionen Junge sahen zu, das entsprach starken 20,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt belief sich die gemessene Reichweite sogar auf 3,98 Millionen.

Das Nachsehen hatte RTL: Dort ermittelte der aus «Mr. Bean» bekannte Rowan Atkinson in «Johnny English – Jetzt erst recht». Mehr als 9,8 Prozent bei den Jungen (2,48 Millionen insgesamt) waren jedoch nicht drin. Für eine Free-TV-Premiere eines doch relativ bekannten Films ist dies massiv zu wenig.

Als die Kölner den Film dann ab 23.15 Uhr noch einmal wiederholten, fiel der Wert sogar auf schier indiskutable 4,9 Prozent Marktanteil ab. Mehr Erfolg hatte da schon ProSieben mit der Ausstrahlung von «13»: Der ebenfalls als Free-TV-Premiere laufende Thriller vereinte ab 22.15 Uhr noch durchschnittlich 1,64 Millionen Menschen auf sich. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 16,6 Prozent Marktanteil erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nichts mehr wie vorher»nächster Artikel «Geh aufs Ganze!» verliert Sendeplatz am Vorabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung