Vermischtes

Joko übernimmt am Freitag die «Newstime»

von

Aufgrund des Erfolgs einer ProSiebenSat.1-Wahlkampagne darf Joko Winterscheidt am Freitag Newsanchor spielen. Ob ihm sein «Circus HalliGalli»-Kollege Klaas dazwischenfunkt?

Die ProSieben-Nachrichtensendung «Newstime» darf am Freitagnachmittag mit einem gesteigerten Publikumsinteresse rechnen: Nachdem mit dem Hashtag #millionshouts über zehn Millionen Wahlaufrufe via Facebook und Twitter geäußert wurden, hält der Münchener Sender sein Versprechen ein, diesen Einsatz der Webuser mit einer von Joko Winterscheidt moderierten Ausgabe der «Newstime» zu belohnen. Die Livesendung wird, wie der Moderator in «Circus HalliGalli» bekannt gab, am Freitag, dem 27. September, um 18 Uhr zu sehen sein.

Joko, der behauptet, sich so einen Kindheitstraum zu erfüllen, sollte allerdings besser nicht zu selbstsicher ins «Newstime»-Studio gehen. In «Circus HalliGalli» machte sein Kollege Klaas Heufer-Umlauf zahlreiche Andeutungen, dass bei einer Livesendung einiges schief laufen könnte und Joko hoffen sollte, dass sich niemand in die Sendung drängt. Weniger subtil könnte Klaas eine Einmischung in die «Newstime» nicht ankündigen.

Im Rahmen der Million-Shouts-Kampagne von ProSiebenSat.1 wurden zuvor 5.000 Euro an ein Jugendzentrum gespendet (eingelöst nach einer Millionen Shouts) sowie ein Remix der Gentleman-Single „Heart of Rub-a-Dub“ veröffentlicht (nach fünf Millionen Shouts).

Mehr zum Thema... Circus HalliGalli Newstime
Kurz-URL: qmde.de/66363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro holt sich Sitcom-Nachschubnächster Artikel«Wetten, dass..?»: Keine Angst vor Klitschko

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung