TV-News

kabel eins übernimmt «Navy CIS: L.A.»

von

Der «Navy CIS»-Ableger wird den frei werdenden Sendeplatz in der Freitags-Primetime Mitte Oktober übernehmen. «Unforgettable» endet in Ausstrahlungen im Dreierpack.

Am 11. Oktober wird «Unforgettable»  auf kabel eins enden. Das Format lief im ersten Jahresviertel 2013 schon donnerstags auf Sat.1, im Sommer wechselte die Krimiserie dann zu kabel eins - dort lief sie in der Freitagsprimetime seit dem 7. Juni. Der Sender beschloss nun ab kommendem Freitag «Unforgettable» im Dreierpack auszustrahlen, um dafür die Doppelfolgen «Cold Case» (22.15 Uhr-00.15 Uhr) aus dem Programm zu nehmen. Auf dem gleichen Sendeplatz des endenden «Unforgettable» schickt kabel eins nach dessen erster Staffel, ebenfalls in Dreierfolgen, «Navy CIS: L.A.» ins Rennen, welches Sat.1 schon seit Längerem sonntags um 21.15 Uhr zum Besten gibt.

Demnach geht am 18. Oktober 2013 «Navy CIS: L.A.» an den Start. Die kabel eins-Ausstrahlungen beginnen dabei bei Episode eins, während dem Publikum von Sat.1 am 22. September die mittlerweile schon 89. Episode von «Navy CIS: L.A.» entgegenflimmerte. «Unforgettable» führte seinen Job zur besten Sendezeit am Freitag zwar wechselhaft, im Mittel dennoch solide aus. Beim Gesampublikum lagen die Marktanteile zwischen 2,7 und 4,2 Prozent - in der Zielgruppe verbuchte «Unforgettable» Werte zwischen 3,8 und 7,1 Prozent. In Sachen Reichweite gelangte man nie über eine Millionen Zuschauer.

Seit Kurzem geht kabel eins rigoros gegen Serienflops vor: «Prime Suspect», das kabel eins um 21.15 Uhr nach «Unforgettable»  sendete, konnte den Erwartungen nicht gerecht werden und muss sich für die restlichen Programmierungen mit dem Sendeplatz freitags um 23.15 Uhr begnügen. Neben «Cold Case», das nach «Unforgettable» mehr schlecht als recht lief, zog man auch bei den miserabel gelaufenen «Überleben in...» und «Stellungswechsel» die Reißleine. Ein guter Start in die Saison sieht jedenfalls anders aus.

Kurz-URL: qmde.de/66374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL setzt auf Wissensformatenächster ArtikelABC freut sich über starken «SHIELD»-Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung