Vor zwei Wochen debütierte die neue RTL II-Sendung «Schickeria Deluxe», die die Schönen und Reichen begleitete - ganz im Stile der «Geissens», die seit Jahren hohe Einschaltquoten holen. Doch bereits der Start der neuen Sendung war mit 0,70 Millionen Zuschauern und 2,4 Prozent Marktanteil alles andere als gut. Mit lediglich 0,48 Millionen jungen Menschen reichte es für die Primetime-Sendung nur zu 4,3 Prozent.
Am Mittwoch verfolgten nur noch 0,50 Millionen Fernsehzuschauer die Sendung, die einen miesen Marktanteil von 1,6 Prozent ergatterte. Mit 0,35 Millionen Zusehern im Alter von 14 bis 49 Jahren wurden enttäuschende 2,9 Prozent Marktanteil erreicht. Es ist inzwischen davon auszugehen, dass bereits in der kommenden Woche ein Alternativprogramm ausgestrahlt wird.
Die nachfolgenden Programme konnten die Marktanteile verbessern, jedoch den Abend nicht retten: «Autopsie - Mysteriöse Todesfälle» brachte ab 22.15 Uhr 0,54 Millionen Zuseher ab drei Jahren, bei den Werberelevanten wurden 3,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Um 23.15 Uhr kam «The Suspects - Wahre Verbrechen» auf 0,41 Millionen Fernsehzuschauer beim Gesamtpublikum sowie 3,9 Prozent bei den jungen Leuten.