Quotennews

«Urlaubstausch» bringt keinen Quotenrausch

Der Privatsender ProSieben steht derzeit schlecht dar, nachdem sein Quotenreiter «Die Alm» nicht mehr läuft, brechen die Quoten ein. So auch bei der neuen ProSieben-Doku-Soap «Urlaubstausch – Total verrückte Ferien». Durchschnittlich schalteten nur 1,04 Millionen Zuschauer ein, das entspricht einen mageren Marktanteil von 4,5 Prozent. Bei den Werberelevanten schalteten nur 8,8 Prozent ein, knapp vier Prozent unter dem ProSieben-Schnitt.

«Urlaubstausch» erreicht mit der ersten Folge weniger Zuschauer, als es der Vorjahresflop «ALIAS – Die Agentin» getan hatte.

Selbst «Sex and the City» musste Quoteneinbußen hinnehmen. Die erste Folge sahen 1,52 Millionen Zuschauer, dünne 6,2 Prozent und 12,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Klasse allerdings für die zweite Folge, die mit 1,96 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent über den ProSieben-Schnitt liegt (14-49: 16%). (ried)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6639
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II wollte wohl nicht, «King of Queens» bei Kabel 1nächster ArtikelDie Gurke des Tages
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung