Wirtschaft

Studio Hamburg: Auch Houcken weg

von

Der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Studio-Hamburg-Gruppe und Leiter des Bereichs Atelier und Technik verlässt das Unternehmen.

Studio Hamburg

In den Räumlichkeiten von Studio Hamburg entstehen derzeit unter anderem «Beckmann», «E! Factor by Jorge», «Rote Rosen», der «Tatort» aus Niedersachsen, das «Großstadtrevier» oder «W wie Wissen».
Führungsflucht bei Studio Hamburg? Nachdem schon bekannt ist, dass Unternehmenschef Carl Bergengrün zum 30. November zur Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg wechselt, wurde am Donnerstagnachmittag noch publik, dass auch Robin Houcken von Bord gehen wird. Houcken ist Vize-Chef des Unternehmens und kümmert sich aktuell noch um die Bereiche Atelier und Technik.

Houcken möchte sich, wie eine Erklärung verlautbaren lässt, einer „neuen unternehmerischen Herausforderung“ stellen. Houcken geht schon in wenigen Tagen, vorerst übernehmen Bergengrün und Holding-Chef Kurt Bellmann.

Lutz Marmor, Intendant des NDR und zudem Aufsichtsratsvorsitzender von Studio Hamburg, teilte mit: „Der Aufsichtsrat hat den bereits im Sommer geäußerten Wunsch von Dr. Robin Houcken akzeptiert, seinen Geschäftsführervertrag verbunden mit der strategischen Neuausrichtung der Studio Hamburg Gruppe zum 30. September 2013 vorzeitig aufzuheben. Der Aufsichtsrat bedankt sich für seinen langjährigen Einsatz für die Studio-Hamburg-Gruppe und den Medienstandort Hamburg und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Kurz-URL: qmde.de/66400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mako – Einfach Meerjungfrau»nächster Artikel«Back in the Game» mit ordentlichem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung