US-Quotenübersicht
- CBS: 9,63 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 5,69 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 5,42 Mio. (5%, 18-49)
- FOX: 3,50 Mio. (4%, 18-49)
- The CW: 0,85 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Dem mit frischen Ausgaben zurückgekehrten «Undercover Boss» hatte man zu verdanken, dass bereits der Start in den Abend gut verlaufen war. Insgesamt 8,13 Millionen Zuschauer wollten die Premiere der neuen Staffel sehen, der Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen betrug sechs Prozent. «Blue Bloods» legte um 22 Uhr sogar noch eine Schippe drauf und erreichte mit dem Auftakt der vierten Staffel sensationelle 11,39 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
ABC musste unterdessen einige Verluste wegstecken, unter anderem bei «Last Man Standing». Im Vergleich zur Vorwoche gingen 0,89 Millionen Zuseher verloren, die Gesamtreichweite belief sich diesmal auf 5,66 Millionen. Bei den Umworbenen verlor man einen Prozentpunkt und landete somit bei fünf Prozent. Einen weiteren Minusrekord verbuchte anschließend «The Neighbors». Nachdem die Sitcom schon in der vergangenen Woche mit 4,64 Millionen Zuschauern den bisherigen Allzeit-Tiefpunkt erreicht hatte, sackte die Zuschauerzahl nun ein weiteres Mal um ein gutes Stück auf gerade mal noch 4,11 Millionen (4 % MA) ab. Da half es auch wenig, dass sich «Shark Tank» nach 21 Uhr auf 6,75 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil schwingen konnte.
Bei NBC floppte zunächst die Wiederholung der «Michael J Fox Show», denn mehr als 4,01 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent des werberelevanten Publikums zwischen 18 und 49 waren damit nicht zu holen. «Dateline» verbesserte sich nach 21 Uhr auf 6,53 Millionen Zuseher und vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil. FOX musste sich indes den Zielgruppen-Sieg mit CBS teilen, denn wie auch der «Undercover Boss» erreichte «MasterChef Jr.» um 20 Uhr sechs Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. Insgesamt sahen dafür bloß 4,22 Millionen Menschen zu.
Richtig übel erwischte es The CW: Das kleine US-Network brachte es mit «Perfect Score» zur besten Sendezeit nicht über maximal 0,81 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinaus. Zu allem Überfluss fiel danach auch noch «America’s Next Topmodel» erstmals während der aktuellen unter die Eine-Millionen-Marke: Lediglich 0,99 Millionen Zuschauer wollten die Castingshow verfolgen. Den ganzen Abend über blieb The CW somit bei mickrigen ein Prozent Marktanteil hängen.