Mit Kuppelshows fiel Sat.1 jüngst gerne auf die Nase: «Tierisch verliebt», eine Sendung mit Sonya Kraus, hielt es zum Beispiel nur drei Wochen lang im Programm des Privatsenders aus. Weil die Quoten in der Zielgruppe auf 5,7 Prozent abstürzten, nahm Sat.1 das Format vorzeitig aus dem Programm. Ähnlich erging es auch «Messer, Gabel, Herz», einem Dating-Format auf dem werktäglichen 16.00-Uhr-Slot, das nur wenige Episoden lang überlebte. Auch «Auf Brautschau im Ausland» war ein herausstechender Hit, erreichte aber immerhin einige Male überdurchschnittliche Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch «Schwer verliebt» war in der bis dato letzten Staffel kein Erfolg mehr.
Trotzdem arbeitet man bei Sat.1 schon an der nächsten Kuppelsendung und ändert für diese sogar sehr kurzfristig das Programm. Die „Aufruffolge“ von «Millionen für die Liebe» wird am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr und somit im Vorfeld einer neuen «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich»-Episode gesendet. Moderiert wird die Sendung von Johanna Klum, der bisher in der Sendergruppe hauptsächlich für ProSieben im Einsatz war.
Auf die Suche nach der großen Liebe gehen in der neuen Episode Millionäre, die trotz dickem Konto in Sachen Frauen bisher nicht die Richtige gefunden haben. Sechs Singles werden vorgestellt, 2014 soll dann die erste Staffel des Formats folgen.