Ob es eine so gute Idee war, «Homeland» auf den Sendeplatz um 22:15 Uhr vorzurücken, muss sich noch zeigen. Zum Auftakt der zweiten Staffel wurden jedenfalls nur verhältnismäßig maue 10,0 Prozent der werberelevanten Zielgruppe eingefahren. Nach dem Staffelfinale, das am 3. November präsentiert wird, gibt es jedoch bereits neuen hochkarätigen Stoff am Sonntagabend: Sat.1 wird am dem 10. November wöchentlich um 23:15 Uhr je eine neue Folge der vielfach prämierten Netflix-Serie «House of Cards» zeigen. Wer die Serie mit Kevin Spacey in der Hauptrolle nicht auf Deutsch, sondern lieber im englischen Originalton sehen möchte, kann sie immer mittwochs auf ProSieben Maxx verfolgen.
Eine Stunde zuvor wird «Hawaii Five-0» präsentiert, das inzwischen bereits mit der dritten Staffel aufwarten kann und bislang für Sat.1 stets zuverlässig gute Einschaltquoten einfuhr. Zunächst ist die Ausstrahlung von elf Episoden geplant.
In der Primetime wiederum setzt Sat.1 weiterhin auf die nach wie vor sehr erfolgreiche Serie «Navy CIS», bevor um 21.15 Uhr «Navy CIS: L.A.» auf Zuschauerjagd geht. Beide Serien holen derzeit regelmäßig Werte weit oberhalb des Senderschnitts.