Quotennews

Sky: Champions League weiter auf starkem Niveau

von

Gegenüber dem ersten Spieltag verlor der „Dienstag der Champions“ bei Sky nur minimal an Reichweite.

1. Spieltag der Champions League

  • Dienstag: 1,18 Mio. Zuschauer (5,6% 14-49)
  • Mittwoch: 0,97 Mio. Zuschauer (4,7% 14-49)
Sky-Übertragung ab 20.45 Uhr
Vier deutsche Mannschaften in der Champions League, zwei pro Spieltag. Das zahlt sich zur Zeit für den Sender Sky aus, der in der Vorrunde immer dienstags zwei Partien mit Klubs aus der Bundesrepublik exklusiv im Programm hat. In dieser Woche gastierte Schalke 04 beim FC Basel und Dortmund empfing den französischen Vertreter aus Marseille. Neben den Einzelspielen hatte Sky auch wieder eine internationale und eine deutsche Konferenz im Angebot.

Ab 20.45 Uhr sahen im Schnitt 1,13 Millionen Menschen die Sky-Übertragung, also nur 0,05 Millionen weniger als vor zwei Wochen. Der Münchner Abo-Sender generierte damit 4,0 Prozent bei allen Zuschauern und starke 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Altersklasse betrug die Reichweite 0,68 Millionen. Bei den Jungen ist die Quote ein neuer Saisonrekord. 480.000 Menschen sahen dabei übrigens die "deutsche Konferenz", 240.000 die internationale Konferenz, der Rest entschied sich für eines der Einzelspiele. Nicht mit eingerechnet in diese Werte sind übrigens Fans, die die Spiele in Sportsbars geschaut haben.

Die Nachberichterstattung «Alle Spiele, alle Tore» mit Sebastian Hellmann und Gästen erreichte dann ab 22.45 Uhr noch 0,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (2,9%). Beim jungen Publikum hatte Sky bis Mitternacht noch starke 4,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66498
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Extrem schwer»: Auch RTL II lässt abspeckennächster ArtikelNeues «Küchenchefs»-Format weder Fisch noch Fleisch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung