Quotenübersicht
- CBS: 15,42 Millionen (8% 18-49)
- NBC: 12,47 Millionen (11% 18-49)
- ABC: 5,48 Millionen (6% 18-49)
- FOX: 3,42 Millionen (4% 18-49)
- CW: 1,09 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC kann sich auf «The Voice» als Quotenbringer verlassen und so schalteten auch am Dienstagabend 14,20 Millionen Menschen die Castingshow ein. In der Zielgruppe standen sehr gute 13 Prozent zu Buche. Auch «Chicago Fire» konnte erneut von dem starken Vorlauf profitieren und bewegte 9,00 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Acht Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren.
Fans von «NCIS» mussten am Dienstagabend die Taschentücher zücken, denn Cote de Pablo als Ziva David verabschiedete sich aus der Serie. 19,33 Millionen Menschen schalteten die zweite Episode der elften Staffel ein. Damit wurde man zur meistgesehenen Sendung des Tages. Zur Zielgruppe gehörten sehr gute elf Prozent. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» kam im Anschluss auf 14,79 Millionen Zuseher sowie sieben Prozent, ehe «Person of Interest» noch 12,16 Millionen Zuschauer begeisterte. Bei den Werberelevanten hätte aber durchaus etwas mehr drin sein können. Hier reichte es für sechs Prozent.
Die neuen Sitcoms «Dads» und «Brooklyn Nine-Nine» könnten sich zu Problemkindern entwickeln. Das Format von Seth MacFarlane kam ab 20:00 Uhr auf 3,42 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man noch einmal 0,2 Millionen Zuseher. Auch in der Zielgruppe sieht es mit aktuell vier Prozent nicht wirklich gut aus. «Brooklyn Nine-Nine» kam danach auf ebenfalls 3,42 Millionen Zuschauer und vier Prozent. «New Girl» bestätigte ab 21:00 Uhr die Werte der Vorwoche und lockte 3,89 Millionen Fans vor den Fernseher, ehe «The Mindy Project» mit 2,96 Millionen Zusehern enttäuschte. Zur Zielgruppe gehörten zunächst passable fünf Prozent, später dann noch vier Prozent.
Der kleine Sender CW bekam mit dem zweiten Teil der «iHeartradio Music Festival Night» nur ein kleines Stück vom Quotenkuchen ab. 1,09 Millionen Zuschauer schalteten ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man auf ein Prozent.