Ein Champions-League-Gruppenspiel, noch dazu eine Partie zwischen den Traditionsvereinen Manchester City und FC Bayern München – bei solch einem Programm verwundert es keineswegs, dass das ZDF die Führung in der Primetime übernahm. 8,73 Millionen Fußballfreunde schalteten ab 20.45 Uhr ein, darunter 2,47 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit waren dem Mainzer Sender großartige 29,8 und 22,8 Prozent Marktanteil sicher. Das Erste versuchte, mit «Jedes Jahr im Juni» dagegen zu halten, brachte es aber nur auf 3,71 Millionen Interessenten. Ab 20.15 Uhr kam das Liebesdrama auf solide 12,5 Prozent aller und 6,6 Prozent der jüngeren Fernsehenden. Im Anschluss erreichte eine Wiederholung von «Mordkommission Istanbul» 2,45 Millionen Krimifreunde und schwache 9,5 respektive miese 3,3 Prozent Marktanteil.
RTL wiederum strahlte die Rankingshow «Die 25 emotionalsten Geschichten der Welt» aus, wofür sich 3,17 Millionen Neugierige erwärmten, was einer Sehbeteiligung von 10,7 Prozent gleichkam. In der Zielgruppe brachte es das Format mit Sonja Zietlow auf solide 16,0 Prozent Marktanteil. Auch Sat.1 vertraute auf die Zugkraft von Superlativen, dennoch lockte «Die strengsten Eltern der Welt» nur 1,50 Millionen Interessenten an. Mit 5,1 Prozent insgesamt und 7,1 Prozent in der Zielgruppe sah es mies aus.
Bei ProSieben endete unterdessen die Eventserie «Under the Dome», die ab 20.15 Uhr 2,23 Millionen Fernsehzuschauer ansprach. Mit einer Sehbeteiligung von 7,6 Prozent sah es insgesamt toll für die Serie aus, bei den Umworbenen kamen stolze 14,8 Prozent zustande. «American Horror Story» hielt anschließend 0,88 Millionen Gruselfreunde an den Schirmen, die Marktanteile lagen bei schwachen 3,4 und 6,4 Prozent. VOX unterdessen kam nur auf 1,35 Millionen «Rizzoli & Isles»-Fans zur besten Sendezeit sowie 1,09 Millionen «Fairly Legal»-Zuschauer ab 21.15 Uhr. Mit 4,7 und 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief der Abend nicht sonderlich überzeugend.
RTL II hingegen zeigte eine Doppelfolge «Teenie-Mütter», was 0,70 und 0,76 Millionen Neugierige reizte. Magere 5,1 und 4,6 Prozent der fernsehenden Werberelevanten schalteten ein. Bei kabel eins ging wiederum «Forrest Gump» auf Zuschauerfang. Der Oscar-gekrönte Spielfilm faszinierte 1,15 Millionen TV-Konsumenten insgesamt, aus der Zielgruppe zappten sehr erfreuliche 7,2 Prozent rein.