„
80 Minuten haben wir fast perfekten Fußball geboten. Ich kann mich nicht erinnern an ein Spiel bei einem tollen Gegner mit so viel Ballbesitz.
”
Bayerns Präsident Uli Hoeneß über das Spiel
Entsprechend hoch fielen die Marktanteile aus, die die Mainzer mit dem Champions-League-Gruppenspiel generierten: Beim Gesamtpublikum erreichte die Übertragung tolle 29,8 Prozent, in der jungen Zuschauergruppe kamen unterdessen stattliche 22,8 Prozent zustande. Vorab schalteten bereits 6,01 Millionen Menschen die Vorberichte ein, die somit 23,6 Prozent ergatterten. In der jungen Zuschauergruppe wurden 1,75 Millionen Fernsehende generiert, der Marktanteil lag somit bei 18,5 Prozent.
Im Anschluss an die Champions-League-Übertragung holte auch «Markus Lanz» fantastische Quoten: Ab 23.50 Uhr verfolgten noch 1,72 Millionen Menschen die Talkshow mit dem «Wetten, dass..?»-Moderator, 0,54 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Diese Reichweiten resultierten in 17,5 und 12,3 Prozent Marktanteil.