Die Kinozahlen
In den deutschen Kinosälen schnitt «Das A-Team – Der Film» besser ab als «Captain America»: Etwas mehr als 780.000 Menschen lösten 2010 ein Ticket für das Kinoremake der Kultserie, während Marvels Superheld ein Jahr später weniger als 340.000 Kinogänger anlockte.In der umworbenen Zielgruppe reichte es sogar für starke 18,9 Prozent Marktaneil. Chris Evans, Hayley Atwell und Co. lockten 2,48 Millionen 14- bis 49-Jährige zur roten Sieben und bescherten dem Münchener Sender somit den zweiten Primetimerang bei den Werberelevanten. Lediglich der «Tatort» lief etwas besser.
Die Konkurrenz von RTL konnten Marvel und ProSieben somit weit abgeschlagen hinter sich lassen. Der Kölner Sender zeigte zur besten Sendezeit «Das A-Team – Der Film» und sprach damit 2,25 Millionen Actionfreunde an, darunter befanden sich 1,34 Millionen Jüngere. Mit 6,8 respektive 10,0 Prozent Marktanteil lief der Actionfilm weit unter Senderschnitt.