
Für das verfilmen dieses Schicksals interessierten sich aber gerade mal 1,91 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei schlechten 8,0 Prozent ab 3 Jahre. Auch in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Gruppe war das Sportlerdrama kein wirklicher Erfolg. Dort schauten 0,68 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 7,6 Prozent «Ich will laufen – Der Fall Dieter Baumann». Auf den gesamten ARD-Tag gesehen, war der Film nur bei den 14–49 Jährigen ein Erfolg (ab 3 Jahre: 10,7 Prozent / bei den 14–49 Jährigen: 6,9 Prozent). Betrachtet man den Film nun auf den laufenden August konnte «Ich will laufen – Der Fall Dieter Baumann» nur den Wert der 14–49 Jährigen halten (ab 3 Jahre: 13,0 Prozent / bei den 14 – 49 Jährigen: 7,6 Prozent). (seel)