TV-News

RTL Nitro bringt «Yps» ins Fernsehen

von

Produziert wird das neue Männer-Magazin von Endemol beyond.

Für uns stand von Anfang an fest, dass es beim Relaunch von Yps nicht allein mit Nostalgie und Retro getan ist. Ein erfolgreiches Produkt braucht eine Relevanz für die heutige Lebenswelt seiner Zielgruppe. Die versuchen wir mit dem neuen Yps zu vermitteln.
Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa
«Yps» - das kultige Print-Magazin hat ein Zuhause im Fernsehen gefunden. Möglich gemacht hat dies eine Kooperation mit Endemol Deutschland, das Unternehmen ist hierzulande nun Lizenzpartner von «Yps» und bringt die Marke nun zu RTL Nitro. Gehalten sein soll das neue Magazin, das beim Free-TV-Sender noch im Dezember starten wird, ganz im Stil der Kultmarke aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Angesprochen werden sollen damalige «Yps»-Leser – vornehmlich Männer, die heute im Alter zwischen 30 und 45 Jahren sind.

Moderieren wird Jan Köppen, der TV-Erfahrung bei ZDFneo und VIVA sammelte. Hinter der Produktion steht die Endemol-Tochter Endemol Beyond, die sich eigentlich um das digitale Business kümmert. In der crossmedialen Sendung wird Dr. Allwissend eine eigene Rubrik erhalten, einer der erfolgreichsten und profiliertesten YouTuber Deutschlands. In der Auftaktfolge geht es darum wie Spione arbeiten, wie man sich unsichtbar machen kann und ob man im Zeitalter der totalen Kontrolle und sozialen Netzwerken unbemerkt vom Erdboden verschwinden kann.

Einen genauen Sendetermin für das neue Magazin nannte RTL Nitro bislang aber noch nicht. "Mit «Yps - Die Sendung» geben wir eine Eigenproduktion in Auftrag, die sich perfekt in die Positionierung von RTL Nitro einpasst und zudem die Ambition unterstreicht, mit RTL Nitro weiter wachsen zu wollen“, sagt RTL Nitro-Chef Oliver Schablitzki.

Kurz-URL: qmde.de/66600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nikita» schreitet Ende auf dem Todesslot entgegennächster Artikel41. International Emmy Awards: Die Nominierungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung