Insgesamt 121 Episoden umfasst die auch von Kritikern geachtete Teenager-Dramaserie «Gossip Girl», und die deutsche TV-Auswertung des langlebigen Formats nähert sich mit steten Schritten der finalen Episode. Der Frauensender sixx ist am Montagabend bereits bei Episode 116 angelangt – und allmählich scheint sich herumzusprechen, dass sich «Gossip Girl» auf der Zielgeraden befindet. Denn diese Woche machten die Werte der Teenieserie einen spürbaren Sprung nach oben.
Insgesamt 0,14 Millionen Menschen schalteten ab 22.05 Uhr ein, darunter 0,13 Millionen Werberelevante. Dies ist die höchste Reichweite seit Start der finalen Staffel und führte konsequenterweise auch zu den besten Marktanteilen, seit die Serie am 9. September zu sixx zurückkehrte: Bei allen standen ausbaufähige 0,6 Prozent zu Buche, in der Zielgruppe hingegen kamen sehr gute 1,4 Prozent zustande.
Vorab sah es noch besser für «Hart of Dixie» aus und auch «Ally McBeal» schnitt löblich ab. Während «Hart of Dixie» um 21.10 Uhr auf 0,24 Millionen Gesamtzuschauer kam und in der Zielgruppe tolle 1,7 Prozent einholte, eröffnete der Serienklassiker die Primetime mit 0,19 Millionen Interessenten sowie 1,3 Prozent.