Bei SuperRTL bleiben in diesen Tagen nur wenige Steine auf den anderen. Durch das Ende der Kooperation mit Disney Ende des Jahres müssen Teile der Daytime umgestaltet werden – und in der Primetime will man mit Unterhaltung für Erwachsene weiter punkten. Das klappte jüngst mit Serien wie «Once Upon a Time» und – mit Abstrichen - «Dallas» schon recht gut. Am Montag nun startet die in den USA in diesen Tagen wegen starken Quoten gefeierte Serie «Scandal» von «Grey’s Anatomy»-Macherin Shonda Rhimes.
Zu diesem Anlass wird sich Super RTL speziell für die Primetime ein neues Design zulegen. Im Abendprogramm will sich der Kölner Sender vor allem an ein weibliches Publikum richten – und das veränderte Outfit soll dabei helfen. Sämtliche Tools der On-Air Kommunikation, also Logo, Werbetrainer und andere ID’s wurden entsprechend modernisiert.
Marketing-Direktor Jörg Nommensen erklärt: „Wir haben für das neue Erscheinungsbild von Super RTL einen modernen Ansatz gewählt, der die Marke erwachsener, plakativer und selbstbewusster präsentiert. Dieser neue Look schafft den passenden visuellen Rahmen für unsere stärker auf Frauen ausgerichtete neue Primetime innerhalb der Woche. Er lässt gleichzeitig die notwendigen spielerischen Freiräume für die weiterhin familienorientierte Primetime-Inszenierung am Wochenende.“