TV-News

Jan Fedder kehrt ins «Großstadtrevier» zurück

von

Der Darsteller wird in seiner Rolle des Dirk Matthies jedoch nicht wieder seine traditionelle Polizeiuniform überstreifen.

Mini-Quotencheck «Großstadtrevier»

2,53 Millionen Zuschauer ließen sich im Schnitt für Staffel 26 erwärmen. Der Marktanteil lag bei mageren 9,6 Prozent insgesamt. 0,43 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, ermittelt wurden maue fünf Prozent Marktanteil.
Die verbliebenen Freunde des ARD-Vorabendkrimis «Großstadtrevier» dürfen sich Ende November auf zwei Ereignisse einstellen. Zunächst einmal endet am 25. November die bereits einige Monate andauernde Schleife an Wiederholungen des Dauerbrenners, um Platz für die mittlerweile 27. Staffel zu machen. Obendrein gibt es in den neuen Folgen aber zudem ein Wiedersehen zu feiern, nämlich mit Schauspieler Jan Fedder.

Dieser kehrt aus seiner einjährigen Auszeit zurück, die er aus gesundheitlichen Gründen genommen hat und aufgrund derer zwischenzeitlich Peter Lohmeyer ins «Großstadtrevier» Einzug hielt. Mit Fedder findet selbstredend auch seine Rolle Dirk Matthies in die Krimiserie zurück, nicht aber in der bislang gewohnten Form.

Nach seinem Aufenthalt in Kanada hat Matthies nämlich Probleme, sich wieder in den Alltag eines Streifenpolizisten einzuleben, zumal er und sein Team gegen nie dagewesene Probleme ankämpfen müssen. Nach einem schweren Schicksalsschlag hängt Matthies schlussendlich seine Uniform an den Nagel, um von den engen Dienstplänen losgelöst als Milieu-Ermittler für Recht und Ordnung zu sorgen ...

Mehr zum Thema... Großstadtrevier
Kurz-URL: qmde.de/66617
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«He-Man»-Realfilm: Neuer Autor, Regisseur wegnächster Artikel«Helden»-Regisseur geht auf Kritiker los

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung