TV-News

Zum Todestag: ProSieben zeigt Kennedy-Film

von

Ungewöhnlich früh dürfen ProSieben und ProSieben Maxx den Kinofilm «Parkland» zeigen. Er wird das Highlight eines ganzen Themenabends zum 50. Todestag des ehemaligen US-Präsidenten darstellen.

Das Attentat auf Kennedy

Am 22. November 1963 wurde John F. Kennedy auf einer Wahlkampfreise auf einem Platz in Dallas, Texas, mit mehreren Gewehrschüssen während einer Fahrt in einem offenen Wagen durch die Innenstadt von Dallas getötet. Bereits knapp anderthalb Stunden später wurde mit Lee Harvey Oswald der mutmaßliche Attentäter gefasst - und zwei Tage später durch einen Clubbesitzer noch vor einer Anklage erschossen.
Erst vor wenigen Wochen startete der Spielfilm «Parkland» in den Kinos der Vereinigten Staaten - was im Normalfall bedeutet, dass der Streifen erst in zwei bis drei Jahren im deutschen Free-TV seine Premiere feiert. Doch zum 50. Todestag des äußerst populären ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy wird der Münchener Privatsender den Streifen zeigen können. Genauer gesagt feiert der Film von Top-Journalist Peter Landesman sein TV-Debüt am 22. November um 20:15 Uhr. Der von Hollywood-Star Tom Hanks produzierte Streifen soll die Ereignisse vom 22. November 1963 noch einmal aus ganz neuen und bislang nicht bekannten Blickwinkeln präsentieren.

Landesman richtet dabei den Fokus speziell auf eher weniger populäre Charaktere, deren Leben sich in besonderem Maße durch die Geschehnisse an diesem historischen Tag verändert hat. Die Hauptrolle spielt darin Zac Efron als junger Arzt Dr. Jim Carrico, welcher kurioserweise zur gleichen Zeit um das Leben des Präsidenten sowie seines Attentäters kämpft. Weitere wichtige Rollen gehen an Billy Bob Thronton als Leiter des Secret Service in Dallas und Paul Giamatti als Geschäftsmann und Hobbyfilmer Abraham Zapruder.

Ausgestrahlt wird «Parkland» im Rahmen eines Themenabends - und das nicht nur auf ProSieben, sondern auch auf dem neuen Spartensender ProSieben Maxx. Hier präsentiert man im Anschluss um 22:00 Uhr die internationale Dokumentation «JFK: The Smoking Gun» erstmals im deutschen Fernsehen.

Kurz-URL: qmde.de/66619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPro & Contra: Ist das Privatfernsehen nicht auszeichnungswürdig?nächster ArtikelSky: Neue Gesichter für Marketing und Commercial Distribution
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung