Quotenübersicht
- CBS: 14,77 Millionen (7% 18-49)
- NBC: 9,21 Millionen (8% 18-49)
- ABC: 5,38 Millionen (5% 18-49)
- FOX: 3,36 Millionen (5% 18-49
- CW: 2,22 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
«Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» bei ABC musste bereits in der vergangenen Woche rund drei Millionen Zuschauer abgeben. In dieser Woche gingen erneut Zuschauer verloren, allerdings hielt sich der Verlust in Grenzen. 7,79 Millionen Menschen schauten zu und sorgten für einen Zielgruppenmarktanteil von guten neun Prozent. Wenn sich das Format bei diesen Werten einpendelt, kann ABC zufrieden sein. Die im Anschluss gezeigte Sitcom «The Goldbergs» rutschte auf fünf Prozent in der Zielgruppe und musste damit im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls abgeben. Insgesamt schauten 5,75 Millionen Menschen zu. «Trophy Wife» kam danach noch auf 4,69 Millionen Zuseher sowie vier Prozent. «Lucky 7» wurde bereits aus dem Programm gekickt und durch eine Wiederholung von «Scandal» ersetzt. Dafür ließen sich 3,25 Millionen Zuschauer begeistern. Zur Zielgruppe gehörten drei Prozent.
CBS kann sich nach wie vor auf seinen Dauerbrenner «NCIS» verlassen; auch wenn es etwas schwächer lief als in der Vorwoche. 17,87 Millionen Zuschauer schalteten die Serie in dieser Woche ein. Zur Zielgruppe gehörten gute acht Prozent. Auch der Ableger «NCIS: Los Angeles» präsentiert sich weiterhin sehr gut. 14,78 Millionen Menschen blieben dran. Bei den 18- bis 49-Jährigen generierte man sieben Prozent. «Person of Interest» hielt im Anschluss das Niveau der Vorwoche und kam auf sechs Prozent. Insgesamt schauten 11,68 Millionen Menschen zu.
Bei NBC zeigte sich «The Voice» etwas schwächer als gewohnt, da am Mittwoch nur ein Best of aus den vorangegangenen Blind Auditions lief. 10,03 Millionen Zuschauer schalteten ein. Acht Prozent gehörten zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Durch den etwas schwächeren Vorlauf musste in dieser Woche auch das im Anschluss gezeigte «Chicago Fire» ein paar Zuschauer abgeben. 7,58 Millionen Menschen interessierten sich für eine neue Folge. In der vergangenen Woche waren es noch rund neun Millionen. Sechs Prozent standen in der Zielgruppe zu Buche.
FOX beobachtet weiterhin gespannt die Entwicklung seiner zwei neuen Sitcoms. «Dads» gewann zum Start in den Abend 3,11 Millionen Zuschauer für sich. Bei den Werberelevanten generierte man vier Prozent und bestätigte damit die Vorwochenwerte. Die ebenfalls neue Sitcom «Brooklyn Nine-Nine» kam auf 3,37 Millionen Zuseher sowie ebenfalls vier Prozent. Das erfolgreichste FOX-Format war am Dienstagabend eine neue Folge von «New Girl». 3,99 Millionen Menschen sahen zu. Zur Zielgruppe gehörten gute sechs Prozent. «The Mindy Project» sackte danach auf vier Prozent. Insgesamt schalteten 2,97 Millionen Zuschauer ein.