Die 99-teilige dritte Staffel von «Privatdetektive im Einsatz» erreichte im vergangenen Fernsehjahr einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,8 Prozent in der Zielgruppe und lag somit in der Nähe des RTL II-Senderschnitts. Die ersten 34 neuen Episoden der vierten Runde können allerdings diese Werte nicht wiederholen.
Am Donnerstag um 16.05 Uhr verzeichnete RTL II 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, dies bedeutete einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Rund 0,19 Millionen Zuseher gehörten zu den Werberelevanten, daraus resultierten ungenügende 4,7 Prozent Marktanteil. Dies war kein Ausrutscher, denn die neue Staffel erreichte bislang im Mittel 4,8 Prozent bei den jungen Leuten.
Etwas erfolgreicher war ab 17.00 Uhr «X-Diaries», welches 0,33 Millionen Zuseher holte. Bei den jungen Leuten verbuchte die Wiederholung 5,9 Prozent. Weiterhin sehr gut liefen «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht», denn die Eigenproduktionen generierten jeweils 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.