Quotenverlauf: «TV total Stock Car Crash Challenge»
2007: 2,14 Mio. (9,2% / 17,4%)2008: 2,04 Mio. (8,6% / 15,3%)
2009: 2,59 Mio. (11,0% / 20,2%)
2010: 2,14 Mio. (9,5% / 17,0%)
2011: 2,08 Mio. (8,5% / 15,3%)
2012: 2,15 Mio. (9,5% / 17,8%)
Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg indes zwar auf bessere und leicht überdurchschnittliche 12,9 Prozent – damit aber zugleich auch auf das schlechteste Ergebnis aller Zeiten für das Event. Selbst der Tiefstwert aus dem Jahre 2008 wurde deutlichst unterboten, gegenüber dem Vorjahr gingen gar fünf Prozentpunkte verloren – und das, obwohl «Das Supertalent» damals sogar noch etwas stärker war. Einziger kleiner Trost: Der zweite Platz im Ranking war den Münchenern mit 1,12 Millionen Umworbenen nicht streitig zu machen.
Und dennoch war Schwesternsender Sat.1 ProSieben dicht auf den Fersen: «Harry Potter und der Orden des Phönix» erreicht nur minimal schlechtere 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige bei einer Quote von 10,6 Prozent. Der Vorabend hatte bei ProSieben dagegen noch völlig nach Plan funktioniert: Das zuletzt etwas schwächelnde «Galileo» kam ab 19.05 Uhr auf 1,38 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent der Umworbenen. Das bedeutete für das tägliche Magazin die beste Quote seit rund einem Monat.