Quotennews

Henssler legt weiter zu

von

Die Quoten der „neuen Kocharena“ bei VOX steigen weiter an. Stark lief das Comeback von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» am frühen Abend.

Der «Grill den Henssler»-Marathon geht weiter: Das zur Zeit von VOX wöchentlich programmierte Format kam Sonntagabend ab 20.15 Uhr in der wichtigen Zielgruppe auf 7,5 Prozent Marktanteil und somit recht ordentliche Werte. Erfreulich dürfte für VOX vor allem sein, dass die knapp dreistündige Produktion kontinuierlich dazu gewinnt und binnen 14 Tagen um einen halben Prozentpunkt zugelegt hat. Insgesamt kam die 20.15-Uhr-Sendung von VOX diesmal auf 1,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Sehr stark präsentierte sich ab 23.10 Uhr auch das Magazin «Prominent!» mit Constanze Rick, das in der Zielgruppe auf 10,2 Prozent Marktanteil kam und auch im Gesamtmarkt mit einer durchschnittlichen Reichweite von 1,29 Millionen Menschen zu überzeugen wusste.

Am Vorabend meldete sich das erfolgreiche «Biete Rostlaube, suche Traumauto» wieder zurück und startete direkt mit weit überdurchschnittlichen Werten: Ermittelt wurden 10,9 Prozent Marktanteil – die Produktion lag also quotentechnisch im deutlich grünen Bereich. 1,47 Millionen Zuschauer verfolgten die erste neue Folge im Schnitt. Danach holte «Ab in die Ruine» ab 19.15 Uhr im Schnitt noch 9,9 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMurdoch kauft sich internationale Bundesliga-Rechtenächster ArtikelAusbaufähiger Start für neue «Hochzeitsplaner»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung