Starke Quoten für den Kölner Sender RTL am Sonntagabend – das war zuletzt eher Mangelware. Filme wie «Das A-Team» retteten sich nur mühsam in den zweistelligen Marktanteilsbereich. An diesem Sonntag nun schlug RTL sogar seinen Konkurrenten aus München. ProSieben zeigte zur besten Sendezeit den Film «The Social Network» und schickte somit eine Free-TV-Wiederholung ins Rennen. 2,01 Millionen Menschen verfolgten die Produktion mit Jesse Eisenberg im Schnitt, in der wichtigen Zielgruppe war die Ausstrahlung mit 12,7 Prozent durchaus ein Erfolg.
RTL aber holte mit «Green Lantern» 17,1 Prozent der Umworbenen vor die Geräte, freut sich also über weit überdurchschnittliche Werte. Insgesamt landete man bei 3,24 Millionen Zuschauern (9,7%). Nachwievor erweist es sich aber nicht als goldene Idee, den Primetime-Spielfilm nach «Spiegel TV», also um 23.15 Uhr, noch einmal zu zeigen. Diesmal lief es mit schwachen 10,2 Prozent sogar noch besser als sonst üblich.
ProSieben hingegen legte am späteren Sonntagabend zu: Die Free-TV-Premiere von «Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop» holte 15,4 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen.